Zum Inhalt springen

Klarer Sieg gegen Rafzerfeld

Nach der unglücklichen 2:3 Niederlage am Dienstag im Cup gegen Herrliberg, wartete am Sonntag (27.9.20) um 11 Uhr in der Chliriethalle die Zweitvertretung des FC Rafzerfeld. Das Fanionteam des FC Oberglatt, erstmals mit dem Trainerduo Huber/Bellwald an der Seitenlinie, startete engagiert in die Partie.

Markus „Bix“ Bellwald und Jürg Huber an der Seitenlinie.

Bereits nach wenigen Minuten gab es die ersten Chancen des FCO. Patrick Lüthi erzielte mit dem Kopf früh in der Partie den Führungstreffer. Anschliessend vergab das Team allerdings diverse Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Zum Schutz der Akteure – der Torhüter von Rafzerfeld zeigte auf der Linie einen starken Auftritt. Nach einem verschossenen Elfmeter des FCO hatten die Gäste sogar die grosse Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, doch unser junger Keeper Kevin Sleimann war aufmerksam und entschärfte die Situation gekonnt.

Schliesslich wurden die Bemühungen des Teams belohnt und mit einem verdienten 4:0 ging es in die Pause. Die Ansprache der beiden Trainer war klar: Es geht wieder von vorne los.

Die Halbzeitansprache der Trainer.

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Zweikämpfen und verpassten Chancen. Erst der eingewechselte Daryl Riedel konnte mit einem perfekten Volley den fünften Treffer erzielen. Den Rafzerfeldern ging die Luft aus und nach vorne konnten sie nur noch selten Akzente setzen. Dies war allerdings auch der guten Arbeit der Verteidigung und des Mittelfelds geschuldet. In der 85. Spielminute setzte die Offensivabteilung des FCO mit dem 6:0 den Schlusspunkt der Partie.

Das Spiel war umkämpft, jedoch immer fair.

Den Interimstrainern Jürg Huber und Markus Bellwald gelang im ersten Meisterschaftsspiel also der erste Erfolg. Diesen gilt es am 4. Oktober in der Sportanlage Steinkluppe in Zürich gegen den FC Unterstrass zu bestätigen. Das Spiel findet um 12.30 Uhr statt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: