Zum Inhalt springen

Roland „Rony“ Marsella wird Co-Trainer vom 1

Erst vor wenigen Tagen konnte der Vorstand des FC Oberglatt den neuen Trainer für die erste Mannschaft bekanntgeben. Nun kommt die nächste Meldung – Roland „Rony“ Marsella wird Gianluca Bortoluzzi unterstützen und fungiert als neuer Co-Trainer der ersten Mannschaft des FC Oberglatt.

Roland Marsella? Kennt man den? In der Tat, mit Rony kehrt einer der erfolgreichsten FCO Junioren in den Verein zurück. Er war bereits als Junior von 1988-1994 von den F bis zu den C-Junioren beim FCO und kehrte von 2012-2014 nochmals als gestandener Routinier in den Verein zurück und beendete seine äusserst erfolgreiche Aktiv-Karriere beim FCO.

Rony nutzte seine erfolgreiche Juniorenzeit beim FCO und spielte in mehreren Auswahlteams. Unter anderem erhielt er auch ein Aufgebot von Köbi Kuhn für die U-16 Nationalmannschaft. Ausserdem spielte die Nummer „Drei“ bis zur U20 beim FC Zürich und später bei Winterthur in der Challenge League. Anschliessend war Rony knapp ein Jahrzehnt in Teams von der ersten bis zur zweiten Liga unterwegs, bevor er beim FCO in der dritten Liga die Karriere ausklingen liess.

In den letzten Jahren war Rony bei den Senioren des FC Bülach tätig und fungierte auch als Co-Trainer. Apropos Trainer, während seiner aktiven Zeit hatte er mehrere namhafte Trainer. Darunter waren Mats Green, Karl-Heinz Born, Urs „Longo“ Schönenberger, Hanjo Weller, Ernst Rutschmann, Slobodan Mitric, Salvatore Andracchio und Uli Forte.

Mit Neutrainer Bortoluzzi ist Rony schon seit langer Zeit befreundet. Die beiden ergänzten sich auch während vieler Jahre aktiv auf dem Feld. Unter anderem bei den Juniorenteams des FCZ und des FC Bülach.

Der FC Oberglatt freut sich sehr auf das bodenständige neue Trainer-Gespann an der Seitenlinie. Das Duo kann und wird der Mannschaft viele neue Inputs liefern und wir hoffen, das zusammen der Aufstieg in die 3. Liga gelingt.

Bericht: Sven Forster (Leiter Kommunikation)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: