S’Eis mit «Stängeli» – Frauen und 2. Mannschaft erfolgreich
F
Der FC Oberglatt startet stark in die neue Saison. Die Frauen, die 1. Mannschaft und die 2. Mannschaft gewinnen ihr erstes Meisterschaftsspiel. Einzig für die A-Junioren setzte es eine Pleite.
Der ersten Mannschaft gelingt beim ersten Spiel der neuen Saison gar das «Stängeli». Gleich mit 12:1 wird Italia Oerlikon abgefertig. In der neunten Minute ging das Team von Trainer Bortoluzzi bereits in Führung, den Zürchern gelang jedoch schnell der Ausgleich. Davon liessen sich die Gastgeber aber nicht unterkriegen und schossen sich in einen Rausch. Fabian Lüthi erzielte vier Tore, Daryl Riedel einen Hattrick im zweiten Durchgang – eine fantastische Teamleistung der Fanionmannschaft. Wenig überraschend steht man bereits an die Spitze der Gruppe.
Die Frauen konnten sich trotz wenig Personal in Effretikon durchsetzen. Nur mit 11 Spielerinnen fuhren die FCO-Frauen an ihr erstes Auswärtsspiel. Die Kräfte wurden aber gut eingeteilt und gegen ein junges Team gab es den ersten Dreier der Saison.
Im ersten Pflichtspiel der Saison überzeugte auch die zweite Mannschaft mit einem Sieg. Auswärts gab es einen 3:2-Erfolg beim FC Wallisellen. Es war eine umkämpfte Partie. Der entscheidende Treffer des FCO fiel in der 58. Spielminute.
Nach dem erfolgreichen Cup-Weekend der A-Junioren gab es in der Meisterschaft einen Dämpfer. Die Punkte blieben auswärts in Buchs-Dällikon. Die Junioren des FCO starteten schlecht in die ersten Minuten. Bereits nach zwei Minuten lag man zurück. Die Partie endete mit einer 1:3-Pleite.
Categories