Skip to content

Last-Minute-Penalty rettet FCO – s’Zwei souverän

Im dritten Meisterschaftsspiel der Saison kam es zum ersten Derby. Die Zweitvertretung des SV Rümlang war zu Besuch in Oberglatt. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach zwei Minuten ging der FCO in Führung. Im Anschluss war es eine Partie mit offenem Zielvisier. Beide Teams hatten grosse Möglichkeiten auf ein Tor. Das nächste Tor gelang dem Fanionteam des FCO in der 24. Spielminute. Mit diesem Spielstand ging es zum Pausentee.

Im zweiten Abschnitt war es wahrlich keine schöne Partie für die zahlreichen Zuschauer auf dem Hauptplatz. Durch einen Freistoss, der direkt durch die Mauer hindurch flog, gelang den Rümlangern der Anschlusstreffer. Knapp zehn Minuten später pfiff der Schiedsrichter einen Penalty gegen den FCO. Goalie Siegrist hatte zwar die richtige Ecke, doch der Strafstoss war zu platziert. 

Sollte es ausgerechnet im Derby den ersten Punktverlust der Saison geben? Die Oberglatter probierten dies zu verhindern und in der Tat: In der Nachspielzeit zeigte der Unparteiische nochmals auf den Punkt. Dieses Mal zu Gunsten des Heimteams. Captain Lüthi trat an und verwandelte souverän! Nur wenige Sekunden später war das Spiel beendet. Die Zuschauer waren sich einig: Kein Gala-Auftritt, aber wichtige drei Punkte. Am Freitag geht es nun im Cup weiter gegen den FC Dübendorf aus der zweiten Liga. 

S’Zwei feiert Heimsieg

s

D

Die zweite Mannschaft hatte ebenfalls ein Heimspiel zu absolvieren. Der FC Bülach war zu Gast in Oberglatt und die Gäste gingen bereits in der 9. Spielminute in Führung. Der FCO war allerdings das klar bessere Team, doch es fehlte etwas die Genauigkeit im Spiel nach vorne. Noch vor dem Pausenpfiff gelang Can Kececi der Ausgleich. Im zweiten Durchgang doppelte Kececi, der sein Team immer wieder nach vorne peitschte und Anweisungen gab, nach. Trotz deutlicher Überlegenheit musste bis zum Schluss gezittert werden. Erst in der Nachspielzeit erzielte Wirz den 3:1-Endstand. 

Frauen und A-Junioren verlieren

Für die Frauen des FCO setzte es eine 1:7-Pleite gegen Wiesendangen/Elgg. Ein grosser Klassenunterschied war lange Zeit nicht zu bemerken. Nach dem frühen Führungstreffer der Winterthurer gelang den FCO-Frauen der rasche Ausgleich. Im zweiten Abschnitt liessen die Kräfte allerdings etwas zu stark nach und die FCO-Torfrau musste zu oft den Ball aus dem Netz fischen. Positiv anzumerken ist: Der FCO war das erste Team, dass den Wiesendangerinnen ein Gegentor einschenkte. Diese kreisen mit neun Punkten aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 28:1 an der Spitze der Tabelle. Am 26. September treffen die Frauen auswärts auf Ellikon/Marthalen. 

Den A-Junioren läuft die neue Saison bislang noch nicht nach Plan. Gegen Embrach verlor das Team auswärts mit 0:2. Die Tore fielen in der 38. und 31. Spielminute. Am Samstag spielen die Junioren die zweite Runde des Cups. Zu Besuch in Oberglatt ist der FC Niederweningen (18 Uhr).

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: