Bittere Pleite im Spitzenspiel – Frauen unds S’zwei gewinnen
Ausgerechnet im Spitzenspiel gegen Albania setzt es für die erste Mannschaft des FC Oberglatt die erste Niederlage. Besonders bitter: Das 3:4 aus Sicht des FCO fiel erst in der Nachspielzeit.
Die Oberglatter starteten gut in die Begegnung. Zur Pause führte man dank einem dominanten Auftritt und drei schön herausgespielten Toren von Dominic Bischof und Fabian Lüthi mit 3:1. Nach dem Pausentee liess der Druck des FCO aber nach und Albania fand zurück ins Spiel – trotzdem: Der FCO hatte die Möglichkeit, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch vor dem Tor war man nicht effizient genug. Bei den Gästen machte Patriot Rexhaj mit einem Hattrick aber den Unterschied. Sein letzter Treffer fiel nach einer Standardsituation in der Nachspielzeit.
In der Gruppe 5 der vierten Liga gibt es mittlerweile eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. 5 von 10 Teams haben nach sechs Spieltagen 15 Punkte auf dem Konto – eine unfassbare Statistik.
Doch auch vergangenen Sonntag gab es für den FCO mehrere Gründe zu feiern. Mit dem vierten Sieg im sechsten Spiel ist die zweite Mannschaft in der Spitzengruppe vertreten – nur einen Punkt hinter Leader Schwerzenbach. Gegen Engstringen drehte das Team im zweiten Durchgang auf und gewann die Partie auswärts mit 1:4.
Die Frauen des FCO feiern einen 4:3-Sieg in Oberglatt. Das Team hatte mit unglücklichen Schiri-Entscheidungen und vielen Treffern ans Aluminium zu kämpfen. Doch sie steckten nie auf und brachten am Ende die Führung über die Zeit.

Categories