FCO 1 mit Kampfsieg – keine Erfolge der weiteren Aktiv-Teams
Für einmal sahen die zahlreich erschienenen Zuschauer in der Oberglatter Sportanlage keinen Gala-Auftritt der ersten Mannschaft. Der SV Seebach forderte dem Fanionteam so einiges ab. Die erste Chance ging auch gleich aufs Konto der Gäste, doch mit etwas Glück konnte der Ball geklärt werden.
Der FCO kam zwar besser ins Spiel, war überlegen und in der 15. Minute ging der Ball doch ins Netz. Patrick Lüthi schoss seine Farben in Führung. Im Anschluss spielete sich vieles im Mittelfeld ab. Seebach verteidigte stark und hatte einen guten Torhüter im Kasten. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durfte Oberglatt jedoch erneut jubeln. Daryl Riedel setzte sich im Strafraum durch und liess dem Keeper keine Chance.
Im zweiten Abschnitt sahen die Besucher ein anderes Bild. Oberglatt war drückend überlegen. Nach einem Zauberpass von Nick Reinert erzielte Fabian Lüthi (48.) das 3:0 – die Partie war gelaufen. Die Oberglatter verpassten es aber, trotz vieler Chancen noch weitere Treffer zu erzielen. Am Ende blieb es beim 3:0-Sieg.
2, A-Junioren und Frauen ohne Sieg
Auch die zweite Mannschaft wurde von den zahlreichen Fans unterstützt. Im Derby gegen Glattbrugg gab es aber nur ein 2:2. Dabei erzielte der FCO das Ausgleichstor erst spät im Spiel.
Die A-Junioren starteten mit einem Auswärtsspiel in Pfäffikon in die Spielzeit. Leider lag man bereits nach einer Halbzeit mit 0:2 im Rückstand. Der Anschlusstreffer durch Captain Kevin Sleiman (85.) per Penalty kam zu spät.
Die FCO-Frauen verloren ihr zweites Rückrundenspiel mit 1:5 in Ellikon Marthalen. Die Gastgeberinnen machten bereits in den ersten 43 Minuten alles klar. Zwei Mal gab es innert drei Minuten einen Doppelschlag. Im zweiten Abschnitt konnten die FCO-Frauen den Rückstand geringhalten. Nicht nur das: Die Fitness des Teams war zu sehen. Sie gewannen die Halbzeit gar noch mit 1:0 – da Andrea Landolt in der 76. Minute den Ehrentreffer erzielen konnt

Categories