Skip to content

Pleite im Aufstiegsrennen – Frauen mit Torspektakel-Remis

Auf die Gala gegen Rümlang folgt eine knappe Pleite gegen Bülach. Der FCO ging zwar durch einen Treffer von Bischof in Führung – das Problem: Noch vor der Pause konnte Bülach ausgleichen. Nur wenige Minuten nach der Halbzeit gelang den Gastgebern gar noch das 2:1. Oberglatt konnte darauf nicht mehr reagieren, trotz eines Auftritts, der nicht ganz so schlecht war, wie das Resultat aussagt. Da Albania das Parallelspiel gewinnen konnte, liegt das Team punktgleich auf dem ersten Platz. Der FCO hat trotzdem noch alles in den eigenen Händen. 

Ebenfalls gegen Bülach spielte die Zweitvertretung des FCO. Zwei Mal ging man im Heimspiel in Führung. Durch Treffer von Wirz und Frei, doch den Gästen aus Bülach gelang zwei Mal der Ausgleich. Am Ende wurde es ein 2:2. 

Für die A-Junioren reichte es auch nicht zu einem Sieg. Centro Lusitano gewann ein knappes und umkämpftes Spiel mit 1:0 nach einem Goal in der Nachspielzeit. 

Spielbericht der Frauen 

In unserem 5. Meisterschaftsspiel empfingen wir Zuhause den FC Effretikon 2 am Sonntagmorgen. Ehrgeizig und motiviert starteten wir in die 1. Halbzeit. Dank des Einsatzes vom gesamten Team und eines sauberen Zusammenspiels auf dem Platz gelang es uns mit einem 2:0 in die Pause zu gehen. In der 2. Hälfte schien vieles nicht mehr so gut zu klappen wie zuvor, auf Grund einiger Fehler und mehr Druck vom Gegner. Zwar konnten wir uns wieder etwas fangen und auf 3:0 erhöhen, aber die FC Effifrauen hielten weiter dagegen. So schafften sie zuerst den Ausgleich zum 3:3 und dann sogar auf 3:4 vorzulegen.

Nach diesem Tor ging es nochmals los, wir wollten dieses anfänglich von uns solid-gespielte Spiel nicht mit einer Niederlage beenden und gaben noch mal alles. Nach mehreren gescheiterten Versuchen schaffte es dann Sara Schwarz, im letzten geplanten Angriff vom Schiedsrichter, aus der Distanz ein traumhaftes hohes Tor zu schiessen.

Leider haben wir auch in diesem Spiel nur 1 anstatt 3 Punkte geholt, aber wir lernen daraus und wissen, was in uns steckt, wenn wir bis zum Schluss dran bleiben.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: