Skip to content

Dank Penalty-Killer Carlo zum Sieg – das war das FCO-Weekend

Bereits am Samstag standen wie gewohnt die B-Junioren im Einsatz. In Wülflingen kam es zum Spitzenkampf der Gruppe 2. Die B-Junioren kämpften und kämpften und zwangen das Glück auf ihre Seite. Dank eines Treffers in der Nachspielzeit feierte man den 2:3-Auswärtssieg. Dies erstaunt umso mehr, da einmal mehr auf einem ungeliebten Kunstrasen gespielt wurde. Ausserdem konnte das Team aufgrund des schlechten Wetters in der vergangenen Woche kein Training bestreiten. Fünf Spiele, fünf Siege – so lautet die makellose Bilanz der B-Junioren. 

Den Anfang am Sonntag machte die zweite Mannschaft. Gegen US Avellino gab sich das Team keine Blösse. Gleich mit 7:2 wurde die Partie gewonnen. Ein wichtiger Sieg, will man doch am Ende der Hinrunde in die Aufstiegsgruppe kommen. 

Sieg gegen Walisellen in Liga 3

Die 1. Mannschaft feierte bei schwierigen Bedingungen den zweiten Sieg der bisherigen Saison. Ausgerechnet gegen Wallisellen, gegen die man seit 2008 nicht mehr gewonnen hat, gab es einen 2:1-Erfolg. 

Dieser musste jedoch hart erarbeitet werden. Es war nämlich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Schon nach gut einer Minute hätte Wallisellen in Führung gehen können. Dem Stürmer versagten aber die Nerven vom Penaltypunkt. Mit einem Kopfball brachte Michel seine Farben dann in Führung. Diese hielt jedoch nur für kurze Zeit. Sechs Minuten nach dem Führungstor glich Wallisellen wieder aus. Mit einem 1:1 ging es zur Pause. 

Das 2:1 durch Oberglatt fiel nach dem wohl schönsten Spielzug des Spiels. Fabio behauptete den Ball im Mittelfeld – Patrick übernahm und sprintete über das ganze Spielfeld. Er legte dann die Kugel überlegt in den Lauf von Tiago, der den Torhüter aussteigen liess und den Ball ins Netz beförderte. 

A-Junioren ebenfalls erfolgreich

Im Anschluss wurde der FCO etwas von Wallisellen in die eigene Hälfte gedrückt, fiel aber immer wieder mit Kontraktionen auf. Tiago enteilte der ganzen Verteidigung und wurde vom Keeper ausserhalb des Strafraums gefällt. Der Unparteiische, der einen guten Job machte, hielt jedoch die Rote Karte zurück – regeltechnisch wohl ein Fehlentscheid. Kurze Zeit später zeigte er dann im FCO-Strafraum auf den Penaltypunkt. Carlo im FCO-Tor behielt jedoch die Nerven. Er hielt den Schuss fest und so auch die drei Punkte in Oberglatt – glücklich, aber auch nicht unverdient.

Die A-Junioren komplettierten den FCO-Tag. Nach dem Derby-Sieg gegen Dielsdorf wurde auch Seefeld mit 3:0 bezwungen. Da die Konkurrenz patzte, haben die A-Junioren wieder gute Chancen auf den Aufstieg.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: