FCO 3 in Aufstiegsgruppe – das war das Oberglatter Wochenende
Die dritte Mannschaft des FC Oberglatt hat sich mit einem 2:2 gegen Zürich City in die Winterpause verabschiedet. Die Tabellenführung ging zwar verloren, jedoch konnte man sich eindrücklich und souverän für die Aufstiegsgruppe im kommenden Jahr qualifizieren. Nur eine Niederlage hat das Team von Trainer Sandro Steinmann über sich ergehen lassen müssen.
Das Spiel gegen Zürich City hatte besonders viel zu bieten. Von Beginn an war es eine hochstehende Partie mit vielen Zweikämpfen. In der 15. Minute wurde ein Spieler von Zürich City des Platzes verwiesen. Mit gestrecktem Bein rammte er den FCO-Goalie Srbin.
Die Überzahl konnte der FCO allerdings nicht gut ausspielen. Man hatte zwar mehr Spielanteile, doch die Gegner verteidigten mit viel Herz. Nach der Pause ging Zürich City sogar in Führung – etwas glücklich nach einem Eckball. Der FCO stellte auf eine Dreierabwehr um und erspielte sich viele Chancen. Erst wurde der Ausgleich noch aberkannt, doch Minuten später gelang dennoch das 1:1.
Die Gastgeber gaben sich aber nicht geschlagen. Wohl aus einer Abseitsposition heraus, erzielte Zürich City das 2:1, 10 Minuten vor Spielschluss. Doch der FCO wollte das Spiel nicht verlieren und drückte weiter. Man gab weiter Vollgas und Aushilfstürmer Fabian Lüthi (84.) erzielte seinen zweiten Treffer des Abends.
D
Mehr war am Ende nicht drin. Dennoch war die Freude nach Spielschluss gross , schliesslich reichte der Punkt für die Qualifikation für die Aufstiegsgruppe. Wir gratulieren dem FCO 3 für diese starke Vorrunde.
Am 2 fehlt ein Punkt
Ebenfalls auf dem Weg in die Aufstiegsgruppe ist die zweite Mannschaft. Nach Startschwierigkeiten fehlt nur noch ein Punkt für die definitive Qualifikation. Gegen den direkten Kontrahenten Niederweningen holte man sich am Wochenende ein 1:1. Nächste Woche will man gegen Engstringen 3 diesen Zähler holen. Das Team würde sich beim Auswärtsspiel um 10.15 Uhr über zahlreiche Besucher freuen.
Niederlage fürs 1
Bereits am Samstag stand das Fanionteam beim Spitzenreiter aus Töss im Einsatz. Trotz viel Kampf und auch Überzahl gelang am Ende dem FC Töss noch der Sieg. Dies mit einem Penalty in der Nachspielzeit. Die Ungeschlagenheit-Serie des FCO ist also Geschichte. Am Sonntag um 11 Uhr will man gegen Pfäffikon die Hinrunde mit einem Sieg abschliessen.
Ebenfalls eine Niederlage gab es am Wochendene für die Frauen gegen das Spitzenteam von Oerlikon/Polizei 1:7 und die A-Junioren (1:3) gegen Glattbrugg.

Categories