Skip to content

S’Zwei kämpft sich in die Aufstiegsgruppe!

Mit viel Krampf auf fast unbespielbarem Rasen hat es die Zweitvertretung des FCO in die Aufstiegsgruppe geschafft. Gegen Engstringen hätte ein Punkt gereicht, doch am Ende wurde es ein verdienter, aber umkämpfter 2:1-Sieg. 

Besonders im ersten Abschnitt liess der FCO zahlreiche gute Chancen liegen. Immer wieder scheiterte man am guten Keeper der Gastgeber aus Engstringen. Eine schnelle FCO-Führung wurde dann auch ausgeglichen – mit einer der wenigen Offensivaktionen des FCE. 

Die FCO-Zuschauer und Zuschauerinnen mussten lange zittern. Erst in der 82. Minute erlöste Noah Steiger sein Team und die Fans mit seinem zweiten Treffer des Tages. Die Freude nach Schlusspfiff war sehr gross. Besonders, da man im letzten Jahr den Sprung in die Aufstiegsgruppe knapp nicht geschafft hatte. 

Im Frühjahr kämpft das Team von Trainerduo Merendino/Kececi nun also um den Aufstieg in die vierte Liga. Das die Mannschaft viel Qualität hat, hat sie besonders im zweiten Teil der Vorrunde bewiesen. 

Fürs 1. gab es zum Abschluss der Vorrunde ebenfalls einen Sieg. Gegen Pfäffikon 2 lag man nach 20 Minuten zwar mit 1:2 zurück, doch am Ende wurde es ein durchaus verdienter und auch souveräner 5:3-Sieg. Döme Bischof zeichnete sich als Doppeltorschütze aus. 

Ein junges FCO-Team schliesst die Vorrunde nun mindestens auf Platz 5 ab. Nur wenige Zähler hinter dem Zweitplatzierten. Stark gemacht Jungs! 

Die Frauen des FCO hatten gegen Glattfelden keine Chance. Es gab eine extrem klare Niederlage (0:13). 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: