Skip to content

S’Drü verspielt 3:0-Führung

Was war das für ein Spitzenstart der dritten Mannschaft des FC Oberglatt im ersten Spiel in der Aufstiegsgruppe für die vierte Liga. Bereits nach 25 Minuten führte das Team von Sandro Steinmann gegen Glattbrugg mit 3:0. Darunter waren zwei toll herausgespielte Treffer, sowie ein etwas kurioses (Eigen-)Tor.

Danach ging aber mehr und mehr die Kontrolle über die Partie verloren. Die körperlich stärkeren Glattbrugger übernahmen das Spieldiktat und Oberglatt hatte Mühe mitzuhalten. Leider eine Rolle spielte im weiteren Verlaufe der Partie auch der etwas unglücklich agierende Schiedsrichter, der Tätlichkeiten (von beiden Seiten) übersah und den Faden nach guten ersten Minuten verlor.

Noch vor der Pause kassierte der FCO ein unglückliches Gegentor. Doch weiter hatte man einen Zwei-Tore-Vorsprung auf seiner Seite. Doch die Ballverluste häuften sich auch im zweiten Abschnitt und nach 70 Minuten war das Spiel gedreht. Oberglatt lag plötzlich mit 3:4 zurück.

Oberglatt zeigt technische Überlegenheit

Plötzlich zeigte das Team aber wieder die technische Klasse und spielte wieder mutig nach vorne. Es kam wie es kommen musste, nach einem grandiosen Spielzug glich Enrico Iasello (75.) auf Vorlage von Aushilfspieler Dominic Bischhof (1.) aus.

Doch die Freude hielt nur kurz an, da Glattbrugg wenig später wieder traf. Nach einer korrekten Gelb-Roten-Karte gegen Enrico Iasello war die Partie dann gelaufen. Allerdings: Zu diesem Zeitpunkt hätten bereits mehrere Spieler vom Platz fliegen müssen. Glattbrugg nutzte die Überzahl dann noch für ein Tor von der Mittellinie. Ein kurioses Eigentor der Gastgeber war aus Oberglatter Sicht dann nur noch Resultatkosmetik.

Fürs Drü gibts nun die Osterpause. Danach, am 16. April kommt es zum Heimspiel gegen die Drittvertretung des FC Uster. Kann man die durchaus starken 30 Startminuten der Partie gegen Glattbrugg mitnehmen, wird der erste Sieg in der Aufstiegsgruppe sicherlich schon bald Tatsache.

D

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: