Knappe Derby-Pleite – das Glück ist nicht auf Seiten des FCO
Dienstagabend, Nieselregen, Flutlicht und ein schwer zu bespielender Platz. Schon vor der Partie zwischen Rümlang und dem FCO deutete vieles auf ein Kampfspiel hin. Doch beide Teams zeigten lange einen ansehnlichen Fussball.
Oberglatt ging nach 25. Minuten durch einen schönen Lupfer von Steiner in Führung. Vor der Pause hatten die Gastgeber dann noch eine weitere Topchance auf ein Tor. Doch leider traf man nur den Pfosten.
Auch in der zweiten Halbzeit war Oberglatt im Aluminum-Pech. Dieses Mal stand aus kurzer Distanz die Latte im Weg. Je länger die Partie andauerte, desto mehr entwickelte sich das erwartete Kampfspiel. Leider, aus Sicht des FCO, spielte das eher Rümlang in die Füsse.
Nach 65. Minuten konnten die Gäste das Derby nach einem schönen Kopfball ausgleichen. In der 74. Minute ging man mit einem stark geschossenen Penalty gar in Führung. Oberglatt kämpfte, gab nicht auf, doch das Runde wollte nicht ins Eckige. Das Glück ist aktuell definitiv nicht auf Seiten der Oberglatter, die einen guten Auftritt zeigten.






Categories