Kantersieg und Derby-Erfolg

Das Fanionteam des FC Oberglatt feierte am Sonntag gegen den FC Kloten 2 einen Kantersieg. Der erste Durchgang war für die zahlreichen Zuschauer in Oberglatt kein Leckerbissen. Der FCO war überlegen, doch verpasste es mehrfach, bereits in den ersten 45 Spielminuten die Weichen auf Sieg zu stellen. Mit einem 2:0 ging es in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff kassierten die Oberglatter den Anschlusstreffer. Doch Spannung, die kam nicht auf. 

In der zweiten Hälfte nutzte das Team von Trainer Bortoluzzi fast jede nur erdenkliche Möglichkeit. Besonders Dominic Bischof auf dem Flügel liess seinen Gegenspielern gar keine Chance. Drei Tore und weitere Torvorlagen gingen am Ende auf sein Konto. Mit der letzten Aktion des Spiels erzielte Daryl Riedel ebenfalls einen Hattrick. Er verwandelte einen Freistoss zum verdienten 11:1-Endstand. 

S’zwei dreht einen Rückstand

Zur gleichen Zeit wie die erste Mannschaft spielten die A-Junioren das Derby in Dielsdorf – mit einem erfolgreichen Ende. Der FCO, der früh in Rückstand geriet, konnte die Partie noch vor der Pause mit einem Doppelschlag drehen. In der 75. Spielminute schoss Luis Manuel Pozo das 3:1. Nur zwei Minuten später gelang Dielsdorf der Anschluss. Davon liess sich der FCO aber nicht beirren und kurz vor Schluss erzielte Pozo sein zweites Tor zum 4:2-Derbysieg. 

Die zweite Mannschaft des FCO gewann ihr Heimspiel gegen Glattbrugg dank einer starken zweiten Hälfte. Zur Pause lag man nach einem Penalty noch mit 0:1 zurück, doch nach 70 Minuten führte der FCO mit 3:1. Der Anschlusstreffer kurz vor dem Ende brachte den Glattbruggern nichts mehr ein.

Für die Frauen reichte es beim Heimspiel gegen Glattfelden nicht zu einem Sieg. Das Team verlor die Partie in Oberglatt mit 1:3.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Oberglatt

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen